idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Feierlicher Baubeginn der Baumaßnahme Gesamtausbau Campus Fachhochschule Jena, 2. Bauabschnitt
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Sie zum Feierlichen Baubeginn der Baumaßnahme
Gesamtausbau Campus Fachhochschule Jena, 2. Bauabschnitt
am Freitag, den 10. Juni 2005, um 9.00 Uhr in die Fachhochschule Jena, Carl-Zeiss-Promenade 2, Haus 4, herzlich einladen.
Nach der Begrüßung durch den kommissarischen Leiter des Staatsbauamtes Gera, Herrn Ulrich Schreiber, werden der Kultusminister des Landes Thüringen, Prof. Dr. Jens Goebel und Herr Roland Richwien, Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Bau und Verkehr in Anwesenheit der Rektorin der Fachhochschule Jena, Prof. Dr. Gabriele Beibst und des Oberbürgermeisters der Stadt Jena, Dr. Peter Röhlinger sowie zahlreicher geladener Gäste, den symbolischen Baubeginn der Sanierung von Haus 4 vollziehen.
Mit der Förderzusage i. H. von 6,9 Mio. € aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) war im November 2004 die positive Entscheidung für den Abschluss des Campusprojektes der FH Jena gefallen.
Die restlichen Mittel für die Sanierung kommen von Bund und Land. Damit kann die FH Jena das Haus 4 umfassend sanieren. Die Sanierung der ehemaligen Werkhalle Haus 4 ist der der Schlusspunkt der baulichen Entwicklung des Campus der Fachhochschule Jena.
Über eine kurze Nachricht Ihres Kommens wären wir Ihnen sehr dankbar und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Sigrid Neef
Marlene Tilche
Tel. 03641 - 205 130/132
Fax 03641 - 205 131
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).