idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.06.2005 14:21

Bewerbungsfrist für Master-Studiengang Digitale Medien verlängert

Ulrich Berlin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Bremen

    Online-Bewerbung bis 15. Juni, Bewerbung auf Formularen bis 30. Juni 2005

    Für den hochschulübergreifenden Master-Studiengang Digitale Medien wurden die Bewerbungsfristen verlängert: Die Bewerbung für den konsekutiven Aufbau-Studiengang besteht aus einer Online- und einer zusätzlichen Papier-Bewerbung - beide sind Pflicht! Die Frist für die "Online-Registration" wurde bis zum 15. Juni 2005 verlängert. Die Bewerbung auf Formularen muss bis zum 30. Juni beim Immatrikulations- und Prüfungsamt in der Hochschule Bremerhaven eingereicht werden.

    Der viersemestrige, überwiegend englischsprachige Master-Studiengang, wird gemeinsam von der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven, der Hochschule für Künste und der Universität Bremen angeboten. Studiengebühren werden für dieses konsekutive Master-Studium z.Z. nicht erhoben. Als Zulassungsvoraussetzungen werden unter anderem informationstechnische Kenntnisse erwartet, die in einem abgeschlossenen einschlägigen Bachelor- oder Diplomstudium erworben wurden.

    Der internationale Master-Studiengang Digitale Medien bietet eine Kombination aus wissenschaftlich-theoretischen, ingenieurhaft-anwendungsorientierten sowie künstlerisch-gestalterischen Anteilen im Studium. Die Voraussetzungen dafür bieten die unterschiedlichen Zielsetzungen und Bildungsaufträge der beteiligten Einrichtungen Universität Bremen, Hochschule Bremen, Hochschule Bremerhaven und Hochschule für Künste Bremen: An diesen vier Studienorten verbinden sich wissenschaftlich-theoretische, anwendungsorientierte und künstlerisch-gestalterische Anteile. Dazu gehört auch, schon während des Studiums berufliche Praxis zu erfahren, sich international zu orientieren und im selbstgewählten Projektstudium Fachkenntnisse zu vertiefen.

    Die einmalige hochschulübergreifende Kooperation des Studiengangs Digitale Medien ermöglicht es Studierenden nicht nur, aus einem reichhaltigen Veranstaltungsangebot zu wählen, sondern auch die vielfältigen Aspekte der Digitalen Medien authentisch zu erfahren: Die Forschungsatmosphäre der Universität, das sinnlich-kreative Umfeld der Hochschule für Künste und die Anwendungsorientierung der Hochschule Bremen und der Hochschule Bremerhaven. Darüber hinaus ermöglicht die Flexibilität der Studienordnungen und die Synchronisation der Abläufe die Schaffung individueller Schwerpunkte und Profile.

    Für Fragen zum Studieninhalt und zur Bewerbung:
    Annette Diller-Kemper: adiller@informatik.hs-bremen.de
    Adresse für formgebundene Bewerbung: Immatrikulations- und Prüfungsamt, c/o Martina Eichhorst-Botz, Hochschule Bremerhaven, An der Karlstadt 8, D-27568 Bremerhaven


    Weitere Informationen:

    http://www.digitale-medien-bremen.de/ - weitere Informationen und Online-Bewerbung


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).