idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vallendar, 4. Juni 1999. Mit der Ernennung von Prof. Dr. Dieter Ordelheide, Ordinarius in Frankfurt für Internationales Rechnungswesen, zum Ehrendoktor hat die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung am 1. Juni einem der bekanntesten Vertreter des Faches Rechnungswesen ihren Respekt und ihre Anerkennung gezollt.
Seit 1987 ist Ordelheide als Dozent für externe Rechnungslegung an der WHU tätig. Er wird ausgezeichnet für seine wissenschaftlichen Verdienste um die Weiterentwicklung des Rechnungswesens, insbesondere aber für wirksame Vertretung deutscher Positionen in der europäischen Diskussion.
Ordelheide gehört auch dem neu geschaffenen Standardisierungsrat für das Rechnungswesen an. Er ist unter anderem Vorstandsmitglied der Schmalenbachgesellschaft und Fakultätsmitglied am European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM).
Die Anerkennung, die mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde ausgesprochen wird, wurde vor Ordelheide an der WHU erst sechs herausragenden Wissenschaftlern zuteil.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).