idw - Informationsdienst
Wissenschaft
In einem Pressegespräch am Freitag, 11. Juni 1999, wird der Präsident der Universität Osnabrück, Prof. Dr. Rainer Künzel, über die Jubiläumsaktivitäten zum 25jährigen Bestehen der Hochschule informieren. Der Öffentlichkeit vorgestellt wird außerdem die Universitätschronik, die zum Jubiläum unter dem Titel "Turbulente Zeiten. Ein Lesebuch zur Geschichte der Universität Osnabrück" erscheint und im Buchhandel erhältlich ist.
Mit einem Akademischen Festakt eröffnet die Universität Osnabrück am Freitag, 18. Juni 1999, ihre Jubiläumsveranstaltungen, mit denen die Hochschule in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen begeht. Über die Festwoche, die bis Sonntag, 27. Juni 1999, dauern wird, informiert in einem Pressegespräch der Präsident der Universität Osnabrück, Prof. Dr. Rainer Künzel. Während dieses Gesprächs soll außerdem die Universitätschronik, die zum Jubiläum unter dem Titel "Turbulente Zeiten. Ein Lesebuch zur Geschichte der Universität Osnabrück" im Buchhandel erscheinen wird, der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Als weiterer Gesprächspartner steht dazu der Autor, der langjährige Feuilletonredakteur und Hochschulberichterstatter der "Neuen Osnabrücker Zeitung", Wendelin Zimmer, zur Verfügung.
Das Pressegespräch findet am
Freitag, 11. Juni 1999, um 11 Uhr
im Ostflügel des Schlosses, Raum 105 (1. Etage)
statt. Zu diesem Gespräch sind Sie herzlich eingeladen.
Kontaktadresse:
Universität Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Neuer Graben/Schloß, 49069 Osnabrück
Tel. (0541) 969-4370, Fax (0541) 969-4570
E-Mail: pressestelle@uni-osnabrueck.de
http://www.uni-osnabrueck.de/jubilaeum/festwoche.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).