idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.06.1999 15:41

Helmholtz-Direktorium neu berufen

Cordula Tegen Pressereferat
Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren

    Der Senat der Helmholtz-Gemeinschaft hat das Direktorium der HGF gemäß Vorschlag der Mitgliederversammlung neu berufen - Professor Ganten für 2. Amtszeit bis 2002 bestätigt

    HELMHOLTZ-DIREKTORIUM NEU BERUFEN

    B o n n. Der Senat der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren (HGF) hat anläßlich seiner 8. Sitzung am 4. Juni 1999 in Potsdam das Helmholtz-Direktorium neu berufen. Auf Vorschlag der Mitgliederversammlung der HGF bestätigte der Senat, den Vorsitzenden, Professor Dr. Detlev Ganten, Stiftungsvorstand des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC), Berlin-Buch, für eine zweite Amtszeit von November 1999 bis November 2001. Dem Leitungsgremium gehören außerdem fünf Vorstände an, die das Arbeitsspektrum der Helmholtz-Gemeinschaft präsentieren. Neu berufen wurde Stefan Herms, Kaufmännischer Geschäftsführer des GKSS-Forschungszentrums Geesthacht GmbH. In einer zweiten Periode amtieren Professor Dr. Rolf Emmermann, Wissenschaftlicher Vorstand der Stiftung GeoForschungsZentrum Potsdam (GFZ), Dr. Helmut Krech, Administratives Mitglied des Direktoriums der Stiftung Deutsches Elektronen-Synchrotron (DESY), Hamburg, Professor Dr. Manfred Popp, Vorsitzender des Vorstandes des Forschungszentrums Karlsruhe GmbH (FZK), und Professor Dr. Joachim Treusch, Vorsitzender des Vorstandes des Forschungszentrums Jülich GmbH.

    Pressereferat der Helmholtz-Gemeinschaft
    Bonn-Bad Godesberg, den 8. Juni 1999


    Weitere Informationen:

    http://www.helmholtz.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).