idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum vierten Mal in Folge bietet die Fachhochschule Potsdam die Möglichkeit, an einem DesignCamp teilzunehmen. In der Zeit vom 2. bis 13. August 1999 können Designinteressierte unter der Anleitung von Professoren und Professorinnen ihre Ideen im Bereich Kommunikations- und Produktdesign entwickeln und praktisch ausführen.
Dieses Angebot, jungen Menschen ab 18 Jahren Einblicke in das Studium und das Berufsfeld Design zu geben, ist deutschlandweit einmalig. Wie in den letzten Sommern werden auch diesmal Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland und dem Ausland erwartet.
Die Fachhochschule Potsdam ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über mehrere Werkstätten und Computerlabore, die von den Teilnehmern genutzt werden können. Exkursionen zu Designagenturen werden Einblicke in die Praxis vermitteln. Die Arbeit und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm lassen diese zwei Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Die im Camp enstandenen Arbeiten werden zum Abschluß vor Presse und Publikum in einer Ausstellung präsentiert und zusätzlich im Internet vorgestellt.
Im Teilnehmerbeitrag von DM 1490,00 sind Unterkunft, Verpflegung, Arbeitsmaterialien sowie Bus- und Bahnticket für Potsdam enthalten.
Informationen sind unter Tel.: (0331) 580 10 60 (Florian P. Fischer) erhältlich.
Anmeldeformulare können Sie unter folgender Adresse anfordern:
Fachhochschule Potsdam, Millenium Camp`99
Postfach 600 608, 14406 Potsdam.
http://www.design.fh-potsdam.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).