idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gute Zusammenarbeit der Bibliothek der Fachhochschule Jena mit der Techniker Krankenkasse
5000 neue Lesekarten erhielt die Bibliothek der Fachhochschule Jena am Montag dieser Woche von der Techniker Krankenkasse, TK.
"Unsere gute Zusammenarbeit begann mit dem Hochschulinformationstag im Jahr 2000. Da stiftete die TK die Lesechipkarten zum ersten Mal. Sie gingen jetzt zur Neige. Nun können wir im kommenden Semester die Chipkarten auch für die neu immatrikulierten Studierenden bereithalten," freut sich Lothar Löbnitz, Leiter der FH-Bibliothek.
Durch das Sponsoring sind die Karten für alle Nutzer kostenlos. "Auch das Budget unserer Bibliothek brauchen wir so nicht zu belasten und können die Mittel für den Kauf neuer Literatur verwenden", sagt Tatjana Neigenfind, die bisher als Azubi in der FH-Bibliothek ausgebildet wurde. Am Montag, den 20. Juni, dem Tag der Lesekarte-Spende, hatte Tatjana ihren ersten Arbeitstag als Jungfacharbeiterin in der Bibliothek der Fachhochschule Jena.
Jungfacharbeiterin Tatjana Neigenfind mit einer der neuen Lesekarten, gesponsert von der TK
Foto: Neef
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).