idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auch in diesem Jahr geht ein Max-Eyth-Nachwuchsförderungspreis der Max-Eyth-Gesellschaft für Agrartechnik im VDI an einen Hohenheimer Absolventen. Dipl.-Ing. sc. agr. Axel Gayer, Institut für Agrartechnik in den Tropen und Subtropen, erhält den Preis für seine Diplomarbeit "Einsatzpotential für wassergetriebene Pumpenbauarten auf St. Lucia", die er im Fachgebiet Mechanisierung und Bewässerungstechnik am Institut für Agrartechnik in den Tropen und Subtropen (Prof. Dr. Karlheinz Köller) geschrieben hat.
Diese Arbeit ist eine von vier prämiierten Diplomarbeiten, die aus allen relevanten agrarwissenschaftlichen und agrartechnischen Studienrichtungen an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien Deutschlands ausgewählt werden. Die Max-Eyth-Gesellschaft würdigt mit der Preisverleihung den wichtigen Beitrag dieser Arbeit zur Verbreitung einfacher Pumpenbauarten, die für Entwicklungsländer von besonderer Bedeutung sind, weil sie im Selbstbau herstellbar sind und wassergetrieben arbeiten.
Der Preis ist auf der Nachwuchsförderungstagung der VDI-MEG der Max-Eyth-Stiftung Mitte Juni übergeben worden.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Tier / Land / Forst
überregional
Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).