idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Internationale Ferienkurs 1999 an der Universität Trier findet vom 9. August bis 4. September zum 27. Male statt: Auch in diesem Jahr bietet die Universität ihren Teilnehmern/innen aus der ganzen Welt wieder ein umfassendes Programm. Das Thema heißt "Deutschland im Wandel - Aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft, Politik, Kultur -".
Zu diesem Leitthema werden aktuelle Themen und Probleme der deutschen Gegenwart in Politik und Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, Sprache und Literatur in Seminaren und Vorträgen zur Sprache, Literatur, Kultur und Politik behandelt.
Studierende, Lehrer und Freunde der deutschen Sprache aus aller Welt, die ihre Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur vertiefen möchten, werden zu diesem Ferienkurs im Sommer in Trier erwartet. Über die Sprachkurse und Seminare hinaus, wird den Gästen ein vielfältiges Kultur- und Landeskunde-Programm angeboten, das einen Einblick in Leben und Gesellschaft in Deutschland vermitteln soll.
Der Ferienkurs wird vom Akademischen Auslandsamt der Universität Trier organisiert, Schirmherr ist der Präsident, Prof. Dr. Rainer Hettich.
Das Programm ist zu beziehen beim Akademischen Auslandsamt der Universität Trier, Universitätsring 15, 54286 Trier, Zimmer V 20 und V 20a, Telefon:
(06 51) 2 01-28 06/-28 07, Telefax: (06 51) 2 01-39 14.
UNIVERSITÄT TRIER
PRESSEMITTEILUNG
Herausgegeben von der Pressestelle
Leitung: Heidi Neyses
54286 Trier
Telefon: 0651/201-4239
Fax: 0651/201-4247
125/1999 15. Juni 1999
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Sprache / Literatur
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).