idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.07.2005 10:55

Es darf getanzt werden

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    5. Sommernachts-Ball der Universität mit René Wolff als Ehrengast

    Die Universität feiert morgen (7. Juli 2005) ihren 5. Sommernachts-Ball im Erfurter Kaisersaal. Der Abend steht ganz unter dem Motto "Träume aus 1001 Nacht". Orientalisches Flair vermitteln dabei "Souheila" und das Ensemble "Yulduz", der Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth und der Ballmeister mit seinem Team, dass vom Theater Erfurt ausgestattet wird. Höhepunkt des Ballabends wird zweifellos die Exotic-Orient-Show von "Samah Khan" um kurz vor Mitternacht sein.

    Erstmals präsentiert das Universitätsfernsehen mit Unterstützung des "Modehauses Pfaff" auf dem Ball die Wahl des "Mister-" bzw. der "Miss-Universität". Zur Jury gehören neben Universitätspräsident Wolfgang Bergsdorf, die Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann und Carsten Schneider sowie Olympiasieger und Weltmeister René Wolff, der an diesem Abend prominenter Ehrengast seiner Universität sein wird.

    Es darf natürlich auch getanzt werden. Auf den Bühnen im Saal und im Garten spielen das Orchester "Franz`L", die Studentenband "FreitagsFrei" und die Erfurter Band "chill out area", bei der am Schlagzeug der Schatzmeister der Universitätsgesellschaft trommelt. Für Nachtschwärmer wird ab 0.00 Uhr DJ Tom in der Discothek Bonaparte bis zum Tagesanbruch auflegen. Wer mit den Studierenden und Professoren feiern möchte, ist herzlich eingeladen. Restkarten gibt es noch an der Abendkasse ab 11 Euro (ermäßigt).

    Kontakt/Weitere Informationen:
    Jens Panse Tel.: 0179-2025281


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-erfurt.de/uniball/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).