idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sechs Studierende der RWTH erhielten Auszeichnungen
Das Auswahlgremium der Hünnebeck- und Thyssen Hünnebeck-Stiftung hat sechs Kandidaten der RWTH Aachen für hervorragende Studienleistungen ausgezeichnet. Univ.-Prof. Dr. Roland Walter, Rektor der RWTH Aachen und Univ.-Prof. Dr.-Ing. Max Dohmann, Dekan der Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen, gratulierten den Preisträgern in einer kleinen Feierstunde im Gästehaus der RWTH zu den überragenden Leistungen.
Von der Fakultät für Architektur erhielt Dipl.-Ing. Helmut Hachul den ersten Preis der Hünnebeck-Stiftung. Mit dem zweiten Preis wurde hier Dipl.-Ing. Florian Schoop ausgezeichnet.
Von der Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen erhielt Dipl.-Ing. Dirk Schwanenberg den ersten Preis der Hünnebeck-Stiftung, der zweite Preis ging an Dipl.-Ing. Carsten Schulte. Dipl.-Ing. Thomas Maier, ebenfalls von der Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen, erhielt den ersten Preis der Thyssen Hünnebeck-Stiftung. Den zweiten Preis der Thyssen-Hünnebeck-Stiftung gewann Dipl.-Ing. Anna Kathrin Hoffmann.
i.A. Gabriele Renner-Doersch
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).