idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.07.1999 18:33

Professor Dr. Th. Hanschke - Prorektor für Studium und Lehre (2000 - 2002)

Jochen Brinkmann Kontaktstelle Schule - Universität
Technische Universität Clausthal

    Professor Dr. Thomas Hanschke, Dekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der TU Clausthal, wurde vom Konzil der TU Clausthal zum Prorektor für Studium und Lehre (1. 4. 2000 - 31. 3. 2002) gewählt.

    Das Konzil der Technischen Universität Clausthal wählte in seiner Sitzung am 9. Juli den Dekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Professor Dr. Thomas Hanschke, zum Prorektor für Studium und Lehre für die Amtszeit vom 1. April 2000 bis zum 31. März 2002. Die Professur "Stochastische Modelle in den Ingenieurwissenschaften" wurde im Jahre 1991 mit Unterstützung der VW-Stiftung eingerichtet. Hanschke, der als Mitglied des Produktionsstabes der IBM Deutschland Speichersysteme und des Senior Technical Staff der IBM Corporation an die TU Clausthal kam, widmet sich den Anwendungen stochastischer Methoden im industriellen Bereich. Vertraut mit den Anforderungen der Praxis aus eignem Erleben ist es sein Ziel, in Vorlesungen, Ferienkursen und Forschungsarbeiten Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. In Zusammenarbeit mit Informatikern und Ingenieuren werden in seiner Arbeitsgruppe stochastische Modelle für Wirtschaft und Technik entwickelt, welche bis zur industriellen Anwendungsreife durchdringen.


    Weitere Informationen:

    http://www.math.tu-clausthal.de/personen/hanschke.html


    Bilder

    Professor Dr. Thomas Hanschke, neuer Prorektor für Studium und Lehre für die Amtszeit vom 1. April 2000 bis zum 31. März 2002.
    Professor Dr. Thomas Hanschke, neuer Prorektor für Studium und Lehre für die Amtszeit vom 1. April 2 ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).