idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit Professor Horst Brunner ist jetzt erneut ein Wissenschaftler der TU Dresden in den Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen berufen worden.
Minister Franz Müntefering hat damit zum 1. Juli 1999 einen Experten für Kraftfahrzeug- und Antriebstechnik vom TU-Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrzeuge in den Beirat aufgenommen.
Die ehrenamtliche Tätigkeit im Beirat gilt für sechs Jahre und dient der Beratung des Ministers in strategischen Fragen des Verkehrs auf nationaler und europäischer Ebene.
Zum Beirat gehören 15 deutsche Professoren der Gebiete Wirtschaftswissenschaften, Jura und Ingenieurwissenschaften. Professor Brunner vertritt das Gebiet Kraftfahrzeugtechnik.
Karsten Eckold
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).