idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit der neuen Zugangsnummer 181- bekommt auch jede Nebenstelle eine neue Durchwahl / Bis Ende des Jahres noch wie gewohnt über die 292- erreichbar
Die Universität Mannheim hat seit heute vollständig neue Telefon-nummern. Im Zuge der Umstellung auf ein digitales Telekommunikationssystem für die Staats-Telefonzentrale Mannheim hat die Universität, mit knapp 2000 Nebenstellen größter Partner im Telefonverbund, eine eigene Zugangsnummer bekommen. Sie ist nun unter 0621/181-0 (Zentrale) zu erreichen. Der Wechsel brachte für jeden universitären Anschluß eine neue Durchwahlnummer mit sich. (Eine Liste der für die Öffentlichkeit wichtigsten Nummern findet sich am Ende.)
An der Umstellung hat das Baudezernat unter Leitung von Norbert Jakobi über ein halbes Jahr lang gearbeitet. Bei der Neuordnung der Telefonnummern wurde darauf geachtet, zusammengehörenden Einheiten auch zusammenhängende Nummernblöcke zu geben. So hat beispielsweise der Lehrstuhl für Optoelektronik nun die Telefonnummern 0621/181-2695 bis -2711, der Lehrstuhl für Internationales Management hat die Durchwahlnummern -1738 bis -1746. "Bis Ende des Jahres ist die Universität von außen allerdings auch über die alten Nummern zu erreichen", versichert Jakobi. "Bis dahin müssten sich die neuen Nummern dann durchgesetzt haben."
Die wichtigsten neuen Telefonnummern der Universität lauten:
Zentrale 0621/181-0
Studienbüros 0621/181-1177
Universitätsbibliothek, Information 0621/181-2948
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0621/181-1013/-1016, Fax -1014
Organisationsabteilung 0621/181-1030
Hinweis für die Medien:
Eine Liste der neuen Telefonnummern, sortiert nach verschiedenen Kriterien, finden Sie im Internet unter
http://www.uni-mannheim.de/rum/aktuelles/telefon/
http://www.uni-mannheim.de/rum/aktuelles/telefon/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).