idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.08.1999 13:50

Darmstadt-Kassel-Runde diskutiert Evaluation von Hochschulen

Ingrid Hildebrand Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Kassel

    Mit Zielen, Verfahren und Folgen der Evaluation von Hochschulen beschäftigt sich die "Darmstadt-Kassel-Runde" in ihrem fünften Workshop am 15. Oktober in Kassel.

    Kassel. Mit Zielen, Verfahren und Folgen der Evaluation von Hochschulen beschäftigt sich die "Darmstadt-Kassel-Runde" in ihrem fünften Workshop am 15. Oktober in Kassel. In der Darmstadt-Kassel-Runde kommen Hochschulpräsidenten und -rektoren, Hochschulforscher und Angehörige von Wissenschaftsverwaltungen, Wissenschaftsorganisationen und Stiftungen zweimal im Jahr zusammen, um aktuelle Fragen der Hochschulreform zu diskutieren.
    Zu den Referenten der Kasseler Tagung gehören Prof. Dr. Verena Meyer, Präsidentin des Schweizerischen Wissenschaftsrats, Dr. Wilhelm Krull, Generalsekretär der Volkswagen-Stiftung und Dr. Don F. Westerheijden, Center of Higher Education Policy Studies der University of Wente. jb.

    Weitere Information und Anmeldungen
    Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung (WZ I, z. Hd. Sandra Tilemann, M.A., Workshop "Evaluation von Hochschulen" Universität Gesamthochschule Kassel, Henschelstr. 4, 34109 Kassel, Telefax: (0561) 804-7415 / - 3301.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).