idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die soeben erschienene Dokumentation zur Ausstellung "Erinnerungsfenster zum 60. Jahrestag der Reichspogromnacht in Potsdam" wird vorgestellt am Montag, 30.08.99, um 15 Uhr in der Fachhochschule Potsdam, Pappelallee 8-9, 14469 Potsdam, Haus 4, Raum 2.19.
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
am Montag, dem 30.08.1999, möchten wir Ihnen gerne die soeben erschienene Dokumentation zur Ausstellung "Erinnerungsfenster zum 60. Jahrestag der Reichspogromnacht in Potsdam" vorstellen.
Wie Sie sich vielleicht erinnern, erregte die Ausstellung, die letztes Jahr in der Brandenburger Straße in Potsdam an den Schaufenstern des ehemaligen Kaufhauses stattfand, großes öffentliches Interesse. Die Ausstellung war Teil eines gemeinsamen Projektes des Fachbereichs Archiv-Bibliothek-Dokumentation und des Modellstudienganges Kulturarbeit. Betreut wurde das Ausstellungsprojekt "Erinnerungsfenster" von Prof. Dr. Hermann Voesgen, Kulturarbeit.
Sollten Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar haben, aber nicht zum Pressegespräch kommen können, bitten wir um eine kurze Nachricht.
Freundliche Grüße
Patrizia Reicherl
http://o2f.fh-potsdam.de/nov38/inhalt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Politik, Recht
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).