idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Obwohl für die Studenten der höheren Studienjahre Semesterferien sind, herrscht an der Hochschule Wismar an einigen Tagen schon wieder reges Leben im Hauptgebäude und speziell im Immatrikulationsamt. Die bereits zugelassenen Studienanfänger des Wintersemesters 1999/2000 können sich bereits jetzt einschreiben. Sie ersparen sich damit längere Wartezeiten kurz vor dem Vorlesungsbeginn am 20. September, und sie können ohne Sorge um den Studienplatz die restliche Wochen ihrer Sommerferien gestalten.
Trotz des regen Zuspruchs können sich Interessenten in verschiedenen Studiengängen noch um einen Studienplatz bemühen. In den technischen Studiengängen Maschinenbau, Verfahrens- und Umwelttechnik, Elektrotechnik, Multimediatechnik, Bauingenieurwesen, in den seefahrtsbezogenen Studiengängen Nautik/Verkehrsbetrieb und Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik sowie im Studiengang Wirtschaftsinformatik gibt es noch freie Studienplätze.
Von Bewerbern, die die künstlerische Eignungsprüfung bereits bestanden haben, werden auch noch Anträge auf Zulassung zum Studium für die Studiengänge Design, Innenarchitektur sowie Kommunikationsdesign und Medien entgegen- genommen.
Zum kommenden Wintersemester, Studienbeginn am 1. Oktober 1999, wird für Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen an der Hochschule Wismar der postgraduale Diplomstudiengang Betriebswirtschaft in der Studienform Fernstudium eröffnet. Für diesen Studiengang werden ebenfalls noch Bewerbungen entgegen- genommen.
Alle Fragen zum Studium, zu den Zulassungsbedingungen und zu den Bewerbungen werden von der Studienberaterin der Hochschule, Frau Gudrun Vilkner beantwortet (Telefon: 03841 - 753 212
bzw. über die Hotline: 0800 - 333 4442).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).