idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.11.2005 19:06

International University in Germany erhält FIBAA-Akkreditierung

Dr. Jens Heise Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
International University in Germany

    Internationales Qualitätsgütesiegel für Studiengänge der Privatuniversität in Bruchsal

    Die Bachelor- und Masterstudiengänge der International University in Germany erfüllen die Qualitätsstandards der FIBAA-Akkreditierungsagentur für akademische Programme. In einem beispiellos kurzen Zeitraum von einem halben Jahr wurden sechs Studiengänge ohne Auflagen akkreditiert. Das Konzept des im September eingeführten Studienganges "Bachelor of International Communication Management" wurde als überzeugend bewertet, konnte jedoch wegen seiner innovativen Struktur noch nicht abschließend beurteilt werden.
    Bei der Gesamtbewertung der Studiengänge wurden Konzeption und Ziele des Studiengangs, Positionierung in Wissenschaft und Praxis, Lehrkörper, Programminhalte und ihre Vermittlung sowieRessourcen und Management bewertet. Insgesamt enthält das Bewertungsspektrum rund 100 Qualitätskriterien, in denen sich das Profil des Studienangebots abbildet.
    "Das FIBAA Gütesiegel zeigt, dass wir mit der Konzeption unserer Studienprogramme auf dem richtigen Weg sind", so Prof. Dr. Siegfried Englert, Präsident der International University in Germany.
    "Mit dieser Akkreditierung setzen wir uns von vielen anderen Anbietern ab. Gerade im Hinblick auf die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten wird die Akkreditierung für unsere Studenten von erheblichem Vorteil sein. Die Akkreditierung ist für uns ein Gütesiegel und ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Positionierung unserer Hochschule im internationalen Wettbewerb, so Englert.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).