idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.12.2005 16:12

Professionell und erfolgreich bewerben

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Bewerberseminar mit der Süddeutschen Zeitung in der Universität Hannover

    Am Mittwoch, 7. Dezember 2005, bietet die Süddeutsche Zeitung von 18 bis 20 Uhr ein Bewerberseminar für Hochschulabsolventen und Nachwuchsführungskräften an der Universität Hannover an. Es richtet sich an alle interessierten Studierenden und Absolventinnen und Absolventen, die das Bewerberseminar als Chance für ihre persönliche Bewerbungsstrategie nutzen wollen. Die Veranstaltung des Stellenmarktes der Süddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Career Service der Universität Hannover ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Sabine Rutkowski und Annekathrin Döderlein, Personalberaterinnen der Kienbaum Executive Consultants GmbH, geben wertvolle Tipps für eine professionelle und erfolgreiche Stellensuche. Das Bewerberseminar zeigt außerdem viele praktische Beispiele für beruflichen Ein- oder Umstieg. Auf relevante Fragen des Bewerbungsprozesses, wie Internet-Jobbörsen, Bewerbungsaufbau, Vorbereitung auf das persönliche Interview oder eine gelungene Eigendarstellung geben die Referntinnen Antworten. Auch Hinweise für das Vorstellungsgespräch und die Gehaltsfrage werden thematisiert.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen steht Ihnen Verena Salzwedel vom Career Service unter Telefon 0511/762-19140 oder per E-Mail unter salzwedel@career.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).