idw - Informationsdienst
Wissenschaft
13.000 Euro teure Ausrüstung wird am Dienstag übergeben
Eine neue Küche für eine Station ist ein eher ungewöhnliches Geschenk. Doch der Elternverein "Selbsthilfe Nierenkranker Kinder und Jugendlicher e. V." weiß, wie dringend notwendig die neue Ausrüstung auf der Station 64B ist. Dort nehmen nierenkranke Kinder und andere kleine Patienten ihre Mahlzeiten gemeinsam ein. Da die Kinder oft auch an Appetitlosigkeit leiden, ist ein gemeinsamer Speiseraum besonders wichtig. Doch die alte Küche war marode und hätte in absehbarer Zeit nicht ersetzt werden können. "Gemeinsam schmeckt es besser", meint der Vorsitzende des Elternvereins, Clemens Brauner, "viel besser, als auf den Zimmern zu essen." Der Verein übernimmt die Finanzierung der 13.000 Euro teuren Küche, auf die das Küchencenter Staude einen 50-prozentigen Rabatt gewährt hatte.
Wir laden alle Vertreter der Medien ein, dabei zu sein, wenn die Küche der Station 64B
- morgen, Dienstag, 13. Dezember 2005,
- um 15.15 Uhr
in Betrieb genommen wird.
Weitere Auskünfte zum Engagement des Vereins gibt Clemens Brauner unter der Telefonnummer (0511) 70 82 200.
Und so kommen Sie zur Station 64B in der Kinderklinik: Fahren Sie durch die Schranke an der Haupteinfahrt. Gleich nach der großen Anzeigentafel biegen Sie nach links und fahren immer weiter geradeaus. Sie kommen direkt auf den bunten Eingang der Kinderklinik zu. Parkplätze finden Sie rechts oder links vom Gebäude. Wir holen Sie um 15.10 Uhr am Eingang der Kinderklinik ab.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).