idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit einer feierlichen Prozedur wird die Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" am 4. Oktober 1999 um 10.00 Uhr die neuen Studierenden des Jahrgangs 1999/2000 in Babelsberg begrüßen. 104 von 1149 BewerberInnen haben in diesem Jahr die Zulassung für einen der begehrten Studienplätze in Babelsberg erreicht.
Nach einer kurzen filmischen Einstimmung und einer musikalischen Darbietung von HFF-StudentInnen werden die neuen offiziell an der Hochschule begrüßt. Auch der Vorsitzende der Gesellschaft von Freunden der HFF, Prof. Klaus Keil, wird ein Grußwort an den Nachwuchs richten. Anschließend werden die Studiendekane die Immatrikulation vornehmen. Bevor es zum Ausklang der Feier es noch einmal einen Musikbeitrag gibt, werden sich noch der Studierendenrat und das Potsdamer Studentenwerk vorstellen.
Im Laufe des weiteren Tages werden die Studierenden Gelegenheit haben, sich und ihre Arbeiten gegenseitig vorzustellen und kennenzulernen.
Ort der Veranstaltungen: "Alte Mensa" der HFF, Karl-Marx-Str. 33 in Potsdam-Babelsberg.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).