idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Den Uni-Krimi "Unter Talaren", der im Sommersemester als vierteilige Fortsetzungsgeschichte im Uni-Journal Jena erschien, gibt es nun als Taschenbuch. Offizieller Präsentationstermin ist der 11. Oktober, um 11 Uhr im Rektoratskonferenzraum der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Fürstengraben 1. Rezensionsexemplare sind über die Pressestelle erhältlich. Für die Berichterstattung gilt eine Sperrfrist bis zum angegebenen Termin.
Vier Professoren der Universität Jena zeichnen für die fiktive Geschichte, die an einer erfundenen Universität in Deutschland spielt, verantwortlich. Dekan Hermann Gutzeit, so beginnt die Story, stolpert beim spätabendlichen Besuch auf der Herrentoilette seiner Alma mater über eine männliche Leiche. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich um den italienischen Modedesigner Paolo Pompelmo, der damit beauftragt war, neue Talare für die Universität zu entwerfen. Gutzeit nimmt die Ermittlungen auf, und ein mörderisches Ränkespiel, bei dem es um mehr geht als nur einen Fetzen Stoff, nimmt seinen verhängnisvollen Lauf...
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Wolfgang Hirsch
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931031
Fax: 931032
e-mail: h7wohi@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).