idw - Informationsdienst
Wissenschaft
An der TU Clausthal wird zum Wintersemester 1995/96 der neue Studiengang Umweltschutztechnik gestartet. Das Ministerium genehmigte am Donnerstag diesen Studiengang. Die Aktivitaet der Universitaet auf diesem Gebiet empfiehlt Clausthal als bevorzugten Standort fuer dieses Studium , welches kuenftigen Studenten aussichtsreiche, berufliche Chancen eroeffnet.
Der Clausthaler Studiengang ist insbesondere auf die Bereiche Umweltprozesstechnik mit Schwerpunkt in der chemischen Stoffwandlung und Entsorgungstechnik (Recycling, Abfallbehandlung, Abfalldeponierung sowie Sanierung von Altlasten) ausgerichtet. Damit findet das langjaehrige Forschungsprofil der TU Clausthal auf diesem Feld Ausdruck in der Lehre und traegt damit dem Bedarf der Industrie und Behoerden nach Umweltschutzingenieuren Rechnung.
Weitere Informationen: Studentensekreatriat der TU Clausthal, Frau Claudia Moeglich, Adolph-Roemer-Str. 2A D, 38678 Clausthal-Zellerfeld, Tel. 05323 72 24 93, Fax. 05323 72 35 00
Belegexemplar erbeten
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).