idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vallendar, d. 5. Oktober 1999. Im September 1999 wurden den Teilnehmern des ersten Kellogg-WHU Executive MBA Program, das die WHU zusammen mit der J.L. Kellogg Graduate School of Management, Evanston (USA), durchführt, die Diplomurkunden verliehen. Alle 43 Teilnehmer, die das Programm im September 1997 begonnen hatten, schlossen es erfolgreich ab.
Die Diplomübergabe erfolgte in festlichem Rahmen auf dem Petersberg bei Bonn vor etwa 200 Gästen. Neben Vertretern der WHU und der Kellogg School gratulierte als Festredner Dr. Ron Sommer, Vorsitzender des Vorstandes der Deutsche Telekom AG, den Absolventen. Das Thema seines Vortrags war "Innovative Competition and Virtual Companies". Zudem waren die Deans der HongKong University of Science and Technology, Yuk-Shee Chan, und der Leon Recanati Graduate School of Business Administration, Tel Aviv, Israel Zang, anwesend, um die erfolgreichen Teilnehmer zu beglückwünschen. Mit beiden Hochschulen führt die Kellogg School vergleichbare Programme durch.
Professor David Messick von der Kellogg Graduate School of Management, der von den Teilnehmern zum besten Dozenten des Programms gewählt worden war,war ebenfalls anwesend, um zu gratulieren. Für ein musikalisches Erlebnis sorgten Professor Ralf Manno von der Musikhochschule Köln und das Rubin Quartett mit Brahms Klarinettenquintett.
"This is a happy day", kommentierte Professor Dr. Horst Albach, Dean der Kellogg-WHU Executive Programme, die Veranstaltung.
Die Teilnehmer des Programms hatten für den Abend auf den Petersberg geladen, um den Tag festlich ausklingen zu lassen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).