idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.02.2006 15:17

Nachrichten aus der Charité

Kerstin Ullrich GB Unternehmenskommunikation
Charité-Universitätsmedizin Berlin

    Neue Studien zum multiplen Myelom
    Am 1. März 2006, 18 Uhr, werden Internisten, Radiologen und Chirurgen der Charité gemeinsam mit dem Koordinierungszentrum für klinische Studien über aktuelle Konzepte und Studien zur Früherkennung und Therapieverbesserung des multiplen Myeloms berichten. Das multiple Myelom gehört zu den unheilbaren Erkrankungen des blutbildenden Systems und verlangt eine interdisziplinäre Zusammenarbeit in Diagnostik und Therapie. Während der Veranstaltung auf dem Campus Virchow-Klinikum, Hörsaal 2, wird es nach jedem Vortrag die Möglichkeit zur Diskussion sowie am Ende der Veranstaltung auch zu persönlichen Gesprächen geben. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
    ....
    Hautklinik sucht Graspollenallergiker mit Asthma

    Das Allergie-Centrum-Charité in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité am Campus Mitte sucht Patienten im Alter von 18 bis 45 Jahren, die während der Graspollensaison an allergischem Asthma leiden. Im Rahmen einer klinischen Studie soll ein neues immunologisches Arzneimittel zur Behandlung dieser Erkrankung untersucht werden. Die geplante Therapiedauer beträgt 20 Wochen. Ausgeschlossen von dieser Studie sind Personen mit schweren Grunderkrankungen. Interessenten melden sich bitte ab sofort zwischen 8 und 16 Uhr unter der Tel. 030 450 518003 oder per e-mail an termin-allergologie@charite.de.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).