idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zur Absolventenfeier des Management-Instituts der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule wurden am 11. Februar die Schwan-Stabilo Förderpreise für herausragende Studienleistungen und die beste Masterarbeit vergeben. Insgesamt hat das mittelfränkische Unternehmen 7.600 Euro ausgeschüttet, die sich vier Studierende aus vier Nationen teilen: Die Vietnamesin Thi Nhu Phuc Nguyen, der Chinese Han Tao, die Bangladeschi Farzana Kalam durften sich über jeweils 1.700 Euro freuen. Sascha Rauer aus Deutschland bekam einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für die beste Masterarbeit überreicht.
Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo mit Hauptsitz in Heroldsberg stellt jährlich 12.500 Euro zur Verfügung, die als Förderpreise an ausländische MBA-Absolventen ausgeschüttet werden. Dabei erhielten die besten Studierenden eines Semesters jeweils 1.700 Euro; zusätzlich wird die beste Masterarbeit mit einem Preis in Höhe von 2.500 Euro honoriert. Am Samstag, 11. Februar, durften Thi Nhu Phuc Nguyen, Han Tao und Farzana Kalam für besondere Studienleistungen und Sascha Rauer für seine Masterarbeit ihre Preise von Schwan-Stabilo-Geschäftsführer Ulrich Griebel entgegen nehmen. Mit dem Engagement will das Unternehmen gezielt den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern, wie es aus Heroldsberg heißt.
Internationale Preisträger
Thi Nhu Phuc Nguyen aus Ho Chi Minh City (Vietnam) studierte in ihrer Heimat Accounting, bevor sie 2005 das "Master-Program Intensive" in Nürnberg begann. Die 25-jährige konnte als Accounting Tutor am GSO-MI glänzen und durfte 1.700 Euro in Empfang nehmen.
Der 31-jährige Han Tao absolvierte sein Studium an der Capital University of Medical Science in Peking, das er mit dem Bachelor in Clinical Medicine abschloss. Der Mediziner sammelte in seiner Heimat umfangreiche Berufserfahrung im Pharmazeutischen Vertrieb und zählt ebenfalls zu den besten Studenten des MBA-Studienganges.
Farzana Kalam kam nach ihrem Marketingstudium in Bangladesch nach Deutschland. Die 27-jährige Kalam war zuerst in Dhaka als Brand Manger für ein Unternehmen der Food & Kosmetik Branche tätig, ehe sie ihr MBA-Studium am Georg-Simon-Ohm-Management-Institut begann. Sie zeichnet sich durch großes Engagement am Institut aus und wusste mit ausgezeichneten Leistungen zu überzeugen.
Masterarbeit gewürdigt
Ein weiterer Schwan-Stabilo-Förderpreis in Höhe von 2.500 Euro geht an Sascha Rauer für seine herausragende Masterarbeit, die auch in einem US-Amerikanischen Fachjournal veröffentlicht werden soll. Der 29-jährige Deutsche bearbeitete in seiner Masterarbeit das Thema Brand Equity. Ursprünglich hatte er an der Universität Erlangen-Nürnberg den Diplom-Kaufmann abgeschlossen und daraufhin als Consultant gearbeitet, bevor er am GSO-MI als Master graduierte.
***
Rückfragen zu dieser Pressemitteilung bitte an Angelika Reimer vom Georg-Simon-Ohm Management-Institut unter Telefon 09 11 / 94 11 99 28 oder an angelika.reimer@gso-mi.de. Gerne können Sie sich auch an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule wenden. Kontakt: 09 11 / 58 80 41 01 presse@fh-nuernberg.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).