idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Beim 66. Kolloquium über rechtsmedizinische Fragen wird in die Vergangenheit geblickt: Vor 100 Jahren begann an der Universität Würzburg mit der Einrichtung eines Extraordinariats die akademische Rechtsmedizin.
Ein historischer Abriss über die Entwicklung des Faches gerichtliche und soziale Medizin an der Universität Würzburg wird neben der Darstellung der Rechtsmedizin als aktuelles Universitätslehrfach die Grundlage des Kolloquiums bilden. Daneben gibt es Vorträge über die klassische rechtsmedizinische Diagnostik im Wandel der Zeit, die Entwicklung der forensischen Toxikologie seit Beginn des Jahrhunderts und die Fortschritte der forensischen Serologie in den vergangenen 100 Jahren. Das Kolloquium findet statt am Freitag, 22. Oktober, um 14.00 Uhr im Hörsaal des Instituts für Rechtsmedizin in der Versbacher Straße 3.
Weitere Informationen: Prof. Dr. Dieter Patzelt, T (0931) 21380, Fax (0931) 29500, E-Mail:
i-rechtsmedizin@mail.uni-wuerzburg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Politik, Recht
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).