idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.02.2006 13:35

Noch Karten erhältlich für Wohltätigkeitsgala zugunsten hörgeschädigter Kinder

Kerstin Ullrich GB Unternehmenskommunikation
Charité-Universitätsmedizin Berlin

    Berlin, 27. Februar 2006. Es können noch Karten erworben werden für die Wohltätigkeitsgala zugunsten hörgeschädigter Kinder, die am 3. März gemeinsam von der Charité - Universitätsmedizin Berlin und Berlin Marriott Hotel veranstaltet wird. Die Gala steht unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, und findet im Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz statt.
    Fernsehmoderatorin Andrea Kiewel wird durch den Abend führen, bei dem bekannte Künstler wie die Sopranistin Lucia Aliberti unter Verzicht ihrer Gage auftreten. Der Eintritt beträgt 50 Euro zuzüglich einer Spende von mindestens 200 Euro, erwartet werden 300 Dinnergäste. Weitere Informationen und Kartenbestellung unter www.charity-for-charite.de
    Mit der Veranstaltung möchten Berlin Marriott Hotel und Charité gemeinsam auf die Notwendigkeit routinemäßiger Hörtests bei Neugeborenen aufmerksam machen - die Untersuchung, mit der die akustische Informationsverarbeitung im Innenohr gemessen wird, dauert nur fünf Minuten. Etwa jedes 1000. Kind leidet unter bleibenden Hörstörungen, entscheidend für die Therapie ist eine möglichst frühe Diagnose. Der Erlös des gesamten Abends kommt dem Hörzentrum für kindliche Hörstörungen an der Charité zugute.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).