idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.10.1999 14:09

RUB bildet spanische Manager weiter

Dr. Josef König Dezernat Hochschulkommunikation
Ruhr-Universität Bochum

    Seit kurzem bereitet nun die RUB in einem Weiterbildungsstudiengang "International Projekt Management" spanische Manager auf die Probleme fortschreitender Globalisierung der Wirtschaft und der zunehmenden Internationalisierung von Unternehmen vor. Auf einer Pressekonferenz am 2. November möchten wir Ihnen Hintergründe und Zuschnitt erläutern.

    Bitte beachten Sie ab 1. Oktober 1999 unsere
    neue Telefonnummer: 0234/32-22830
    neue Fax-Nummer: 0234/32-14136

    Bochum, 25.10.1999
    Nr. 248

    RUB bildet spanische Manager aus
    Strukturwandel im Asturischen Kohlerevier
    PK: RUB-Akademie mit zweitem Weiterbildenden Studiengang

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dass der kürzlich mit der Deutschen Bank geschlossene Vertrag über einen Weiterbildungsstudiengang "Financial Consulting" nicht singulär bleiben würde, war von Anfang an klar: Seit kurzem bereitet nun die RUB in einem Weiterbildungsstudiengang "International Projekt Management" spanische Manager auf die Probleme fortschreitender Globalisierung der Wirtschaft und der zunehmenden Internationalisierung von Unternehmen vor.

    Führungskräfte aus dem spanischen Bergbau für neue Aufgaben vorbereiten

    Zustande gekommen ist der kürzlich geschlossene Vertrag mit der Asturbildung S.L. (Oviedo, Spanien) auf Vermittlung der RAG-Bildung (Bottrop), die 51% der Anteile an Asturbildung hält. Weitergebildet werden Führungskräfte des staatlichen Bergbauunternehmens Hunosa für die Übernahme anderer Aufgaben. Bei Hunosa handelt es sich um das einzige spanische Bergbauunternehmen; es baut derzeit einen großen Teil seiner Mitarbeiter ab. Organisiert und geschäftsmäßig betreut wird der Weiter-bildungsstudiengang - wie im Falle der Deutschen Bank - über die Akademie der RUB e.V.

    Hintergründe der Kooperation und Zuschnitt des neuen Studiengangs

    Um Ihnen die Hintergründe dieser herausragenden internationalen Kooperation mit einer Region, die ähnliche Strukturprobleme wie das Ruhrgebiet hat, zu erläutern und den besonderen Zuschnitt des Weiterbildungsstudiengangs "International Projekt Management" in Spanien näher zu erklären, lade ich Sie sehr herzlich ein zu einer

    TERMIN
    Pressekonferenz,
    Dienstag, 2. November 1999, 12 Uhr, Senatssitzungssaal
    (Universitätsverwaltung, 3. Etage, Raum 310)

    Gesprächspartner

    Als Geprächspartner erwarten Sie Prof. Dr. Dietmar Petzina (Rektor der RUB), Prof. Dr. Volker Nienhaus (RUB, Dozent im neuen Studiengang und 2. Vorsitzender der Akademie der RUB e.V.), Walter Dieckmann (Geschäftsführer der Akademie der RUB e.V.), Dr. Wolfgang Teichmann (Geschäftsführer der RAG-Bildung, Bottrop) und Dr. Christoph Lillote (Asturbildung S.L., Oviedo, Spanien).

    Bitte anmelden

    Ich würde mich freuen, Sie bei dieser Gelegenheit in der RUB begrüßen zu können. Bitte, geben Sie uns per E-Mail Bescheid, ob Sie kommen werden.

    Mit freundlichem Gruß

    Dr. Josef König


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).