idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.03.2006 14:00

Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt sichern: neuer berufsbegleitender BWL-Master für Akademiker - Günstiger Einführungspreis bis 31. März

Barbara Wilhelm Pressestelle
AKAD. Die Privat-Hochschulen

    Der neue berufsbegleitende Master-Studiengang in BWL richtet sich an Akademiker nicht-ökonomischer Fachrichtungen, die sich den entscheidenden Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt verschaffen möchten. Wer sich bis zum 31. März 2006 einschreibt, hat mit Studiengebühren von 8 424 Euro einen Preisvorteil von 10 Prozent gegenüber den anschließend geltenden Gebühren.

    Der berufsbegleitende Studiengang richtet sich an Geisteswissenschaftler, Juristen oder Naturwissenschaftler, die BWL- und Management-Knowhow neben dem Beruf erwerben möchten. Hochaktuelle Studieninhalte aus dem General Management wie Strategie, Leadership und Wirtschaftsethik machen die Studierenden fit für leitende Positionen oder für die Selbstständigkeit.

    Ergänzend werden in dem zweijährigen Aufbaustudiengang englische Sprachkom-petenz und weitere Schlüsselqualifikationen vermittelt - die ideale Voraussetzung für Aufgaben auf dem internationalen Markt. Das Studium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad Master of Arts (M.A.) ab.

    Der Studiengang ist speziell für Berufstätige konzipiert, die nur einen Teil ihrer Zeit ins Studium investieren können. Die bewährte AKAD-Methodik, eine Kombination aus Fernstudium, Online-Studium und Präsenzseminaren, macht es möglicht, von jedem Ort aus zu studieren. Das Studium kann jederzeit begonnen werden.

    Wer sich bis zum 31. März 2006 für den Master-Studiengang einschreibt, hat mit Studiengebühren von 8 424 Euro einen Preisvorteil von 10 Prozent gegenüber den anschließend geltenden Gebühren.

    Die staatlich anerkannten AKAD Privat-Hochschulen sind der größte private Anbieter von Fernstudiengängen in Deutschland. Derzeit bilden sich bei AKAD rund 8500 Berufstätige per Fernstudium weiter. Die AKAD Privat-Hochschulen bieten ein breites Spektrum an FH- und Uni-Studiengängen in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Sprachen.

    Ansprechpartnerin für Redaktionen:
    Barbara Wilhelm
    Public Relations
    Tel: 07 11 / 8 14 95-227
    barbara.wilhelm@akad.de


    Weitere Informationen:

    http://www.akad-fernstudium.de - Detailinformationen zum Master-Studiengang


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).