idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.04.2006 19:33

Neuer Ansprechpartner für die Medien

Patrick Wagner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP)

    Patrick Wagner (26) ist seit 1. April 2006 als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP) tätig. In dieser Funktion ist Herr Wagner für die Gesamtkommunikation der Gesellschaft verantwortlich.

    Patrick Wagner studierte Politik und Internationale Beziehungen in Großbritannien und Brüssel bevor er in der von der DGAP herausgegebenen Zeitschrift INTERNATIONALE POLITIK (IP) tätig wurde. Neben den nötigen Kenntnissen im Bereich internationale Politik, bringt Herr Wagner damit auch die nötige wissenschaftsjournalistische Erfahrung mit.

    Patrick Wagner besetzt eine neu geschaffene Position in der DGAP, die er kommissarisch bereits seit Juni 2005 innehat. In seiner neuen Funktion kümmert er sich darum, die Öffentlichkeit über die Arbeit der DGAP zu informieren. Die DGAP bietet einerseits ein Forum für die Diskussion der Grundfragen deutscher Außenpolitik und hat andererseits die wissenschaftliche Erforschung aller außenpolitisch relevanter Themen zum Ziel. Die DGAP arbeitet seit über 50 Jahren an der Schnittstelle von Wissenschaft, Politik, Medien und Gesellschaft.


    Weitere Informationen:

    http://www.dgap.org


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik, Recht, Wirtschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).