idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.11.1999 11:29

Saarland: Eignungsprüfung für Architekturstudium

Katja Jung Hochschulkommunikation
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

    Saarland:
    Eignungsprüfung für Architekturstudium

    Für die Zulassung zum Architekturstudium für das Studienjahr 2000/2001 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) ist zu den herkömmlichen Voraussetzungen (Hochschulreife und Vorpraktika) das Bestehen einer Eignungsprüfung zur Feststellung der künstlerischen-gestalterischen Eignung erforderlich. Der Antrag auf Zulassung zur Eignungsprüfung mit einer Mappenvorlage ist bis spätestens 31. Januar 2000 bei der HTW einzureichen. Die Mappe (max. Format DIN A 1) muß 20 künstlerisch-gestalterische Arbeitsproben in Form von Freihandzeichnungen (keine technischen Zeichnungen), Aquarelle, Collagen, u.ä. enthalten. Diese Arbeiten müssen Originale des Bewerbers sein, aus diesem Grund ist eine schriftliche Erklärung beizufügen.
    Antragsunterlagen und nähere Informationen sind beim Fachbereichsskretariat Architektur, Tel.: (0681) 5867-529 erhältlich. Das Antragsformular ist aber auch über das Internet abrufbar: http://www.htw-saarland.de

    Am 01. Dezember 1999 findet zwischen 13 - 14 Uhr an der HTW/Gebäude Waldhausweg in Saarbrücken eine Informationsveranstaltung des Fachbereichs Architektur statt. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich über das Architekturstudium und die Eignungsprüfung zu informieren.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Bauwesen / Architektur
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).