idw - Informationsdienst
Wissenschaft
In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und
E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Das Seminarangebot »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business.
Seminar »Electronic Customer Care«
In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Die strukturierte Erfassung, Veredelung und Distribution von multimedialen Informationen und der Aufbau von zukunftssicheren Medien- und Wissensarchiven ist eine Kernvoraussetzung für das erfolgreiche Agieren im Internationalen Wettbewerb. Zulieferer und Lieferantenbeziehungen werden im Zuge des fortschreitenden E-Business zunehmend enger verzahnt.
Zahlreiche Standardisierungsbemühungen zielen auf die Errichtung weitgehend automatisierter Märkte ab. Im Business-to-Customer Bereich bieten Data- und Web-Mining-Technologien außergewöhnliche Möglichkeiten, schnell und
individuell auf sich ändernde Kundenanforderungen zu reagieren. Multimediale, internetbasierte Kommunikations- und Visualisierungstechniken werden die traditionellen Call-Center-Strukturen substituieren und damit Kundenkommunikation und -service revolutionieren.
Das Seminar »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 in Stuttgart zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business:
- Medienmanagement als Grundlage für das Electronic Publishing,
- vom elektronischen Katalog zum E-Business, Anwendungsfelder und Nutzenpotentiale,
- Relationship Marketing mittels intelligenter Datenanalyse und Web-Mining,
- Online-Communities und Multimedia-Kommunikation für Shopping und Customer-Care.
Profitieren Sie vom Wissen der betrieblichen Praktiker und anwendungsorientierten Forscher, nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und bringen Sie eigene Fragestellungen in die Seminare und Workshops mit ein.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Susanne Köhler
Nobelstrasse 12, D-70569 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-23 28, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-23 00
E-Mail: Susanne.Koehler@iao.fhg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).