idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.09.1999 00:00

Seminar »Electronic Customer Care«

Peter Schreiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und
    E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Das Seminarangebot »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business.

    Seminar »Electronic Customer Care«
    In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Die strukturierte Erfassung, Veredelung und Distribution von multimedialen Informationen und der Aufbau von zukunftssicheren Medien- und Wissensarchiven ist eine Kernvoraussetzung für das erfolgreiche Agieren im Internationalen Wettbewerb. Zulieferer und Lieferantenbeziehungen werden im Zuge des fortschreitenden E-Business zunehmend enger verzahnt.
    Zahlreiche Standardisierungsbemühungen zielen auf die Errichtung weitgehend automatisierter Märkte ab. Im Business-to-Customer Bereich bieten Data- und Web-Mining-Technologien außergewöhnliche Möglichkeiten, schnell und
    individuell auf sich ändernde Kundenanforderungen zu reagieren. Multimediale, internetbasierte Kommunikations- und Visualisierungstechniken werden die traditionellen Call-Center-Strukturen substituieren und damit Kundenkommunikation und -service revolutionieren.
    Das Seminar »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 in Stuttgart zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business:
    - Medienmanagement als Grundlage für das Electronic Publishing,
    - vom elektronischen Katalog zum E-Business, Anwendungsfelder und Nutzenpotentiale,
    - Relationship Marketing mittels intelligenter Datenanalyse und Web-Mining,
    - Online-Communities und Multimedia-Kommunikation für Shopping und Customer-Care.

    Profitieren Sie vom Wissen der betrieblichen Praktiker und anwendungsorientierten Forscher, nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und bringen Sie eigene Fragestellungen in die Seminare und Workshops mit ein.
    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Fraunhofer IAO
    Susanne Köhler
    Nobelstrasse 12, D-70569 Stuttgart
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-23 28, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-23 00
    E-Mail: Susanne.Koehler@iao.fhg.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).