idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Terminankündigung
Das von den Wasserwerken bereitgestellte Trinkwasser im Raum Magdeburg gehört zu den besten in Deutschland. Weniger erfreulich ist, dass die Belastung des Magdeburger Trinkwassers mit Blei bundesweit ebenfalls zu den Spitzenwerten gehört.
Wie ist dieser Widerspruch zu erklären? Wie gefährlich ist das Magdeburger Wasser tatsächlich? Wann werden die alten Bleileitungen verschwunden sein?
Diese und ähnliche Fragen werden unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Hartmann (FH Magdeburg, Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen) im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion stehen, am
Samstag, 13. November 1999,
13 bis 15 Uhr,
in Halle 2 der Magdeburg Messe,
Tessenowstr. 9.
Teilnehmen werden neben Prof. Dr. Dieter, Abteilungsleiter im Umweltbundesamt, Peter Lenk, Städtische Werke Magdeburg, Erich Sattler, Sachgebietsleiter Umweltmedizin im Gesundheitsamt Magdeburg,
Dr. Bernd Thriene, Direktor des Hygieneinstitutes Sachsen-Anh
http://www.fh-magdeburg.de/verw_ze/zv/presse/termin.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).