idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ringvorlesung an der Fachhochschule Jena am 2. Mai
Auch 20 Jahre danach sind die Folgen des Reaktorunglücks in Tschernobyl noch immer spürbar. Anlässlich des Jahrestages der Katastrophe referiert am kommenden 02. Mai um 19.00 Uhr in der Bibliothek der Fachhochschule Jena Prof. Dr. Viktor Wesselak, Prorektor für Forschung und Hochschulentwicklung der FH Nordhausen.
Sein Vortrag beschäftigt sich mit dem technischen Unfallhergang, auch im Hinblick auf die Sicherheit westeuropäischer Reaktortypen, die getroffenen Eindämmmassnahmen und die gesundheitlichen Folgen für die betroffene Bevölkerung.
Der Abend wird moderiert von Prof. Dr. Michael Meyer, Prorektor für Forschung und Entwicklung der FH Jena. Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion.
Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen.
02. Mai 2006
Achtung Uhrzeitänderung: Beginn 19.00 Uhr
Bibliothek der FH Jena,
Carl-Zeiss-Promenade 2
Haus 5, EG
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).