idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Als einer von 34 Absolventen des 6. Jahrgangs der Bayerischen Elite-Akademie hat jetzt der Bayreuther Jurastudent Christian Lautner in München aus der Hand von Bayerns Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber sein Abschlußzertifikat erhalten. Die Absolventen übergaben Stoiber das erste Exemplar ihrer mittlerweile von verschiedenen Verbänden und Interessengruppen gefragten Projektarbeit zum Thema "Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen Investitionen in Human- und Sozialkapital und ökonomischem Erfolg".
Bayreuth/München (UBT). Mit dabei war der Jura-Student Christian Lautner (Creußen), als am 10. Mai Bayerns Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei den Absolventen des sechsten Jahrgangs der Bayerischen Elite-Akademie ihre Abschlusszertifikate überreichte. Lauter war der einzige Bayreuther Student unter insgesamt 34 von allen bayerischen Universitäten
Die bundesweit einzigartige Einrichtung der Elite-Akademie konnte durch das Engagement von rund 40 bayerischen Unternehmen 1998 gegründet werden. Ziel ist, hochqualifizierte Nachwuchskräfte auf ihre Führungsaufgaben in Unternehmen vorzubereiten. Bayern bekennt sich mit der Elite-Akademie ausdrücklich zur gezielten Förderung hochbegabter junger Studierender bayerischer Hochschulen.
Die Absolventen der Elite-Akademie übergaben dem Ministerpräsidenten das erste Exemplar ihrer mittlerweile von verschiedenen Verbänden und Interessengruppen gefragten Projektarbeit zum Thema "Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen Investitionen in Human- und Sozialkapital und ökonomischem Erfolg" und stellen ihre Ergebnisse vor. Sie gingen dabei der Frage nach, ob Investitionen in Humankapital den ökonomischen Erfolg von Unternehmen steigern können.
http://www.eliteakademie.de/pdf/0503%20ZertifikatsverleihungJg6.pdf hier die Pressemitteilung der Bayerischen Elite-Akademie
Verabschiedet: Christian Lautner (r.) mit Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber
UBT-Pressestelle - Bild mit Autorenangabe (Foto: Kuhlmann) zur Veröffentlichung frei
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).