idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.05.2006 16:46

Preis für wissenschaftliche Top-Publikation geht an FernUni-Prof. Helmut Wagner

Susanne Bossemeyer Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
FernUniversität in Hagen

    Mit dem Emerald LiteratiNetwork "Highly Commended Award 2006" ist Univ.-Prof. Dr. Helmut Wagner, Leiter des volkswirtschaftlichen Lehrgebiets für Makroökonomik an der FernUniversität in Hagen, ausgezeichnet worden. Seine Arbeit "Globalization and financial instability: Challenges for exchange rate and monetary policy" - veröffentlicht im "International Journal of Social Economics", Volume 32, Issue 7, 2005 - gehört nach Ansicht des Herausgeberkollegium der international führenden Fachzeitschrift für Sozialökonomie zusammen mit den Veröffentlichungen von zwei weiteren Wissenschaftlern zu den besten Publikationen des letzten Jahres.

    Prof. Wagner befasste sich darin mit dem Thema "Globalisierung und Finanzinstabilität". Er führte aus, dass die Globalisierung die Gefahr der Instabilität von Finanzmärkten erhöht. Außerdem zeigte er Lösungsansätze auf, mit denen die Wirtschaftspolitik auf diese neuen Herausforderungen reagieren kann.

    Die FernUniversität und besonders ihre Fakultät für Wirtschaftswissenschaft freuen sich über diesen weiteren Beleg für international anerkannte Spitzenforschung in Hagen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Personalia, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).