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Das Studenten Team der European School of Business an der Hochschule Reutlingen erreichte Platz 2 beim nationalen Finale des Marketing-Wettbewerbs für Studenten, L'Oréal Brandstorm. Nur knapp verfehlten Christina Gress, Verena Windmiller und Tobias Weihofen den Einzug ins internationale Finale in Paris.
Seit Jahren kämpfen deutsche Spitzenhochschulen um die ersten Plätze bei einem Marketing Wettbewerb, ausgeschrieben von dem Konsumartikelkonzern L´Oréal. Dabei geht es um strategische Marketingthemen, die die Hochschulteams zu bewältigen haben. In mehreren Ausscheidungsrunden kämpften 73 Studententeams und Hochschulen um den begehrten Cup. Auch in diesem Jahr war die ESB Reutlingen, wieder auf einem Spitzenplatz und belegte hinter dem Team der Hochschule von Witten Herdecke Platz 2, gefolgt von dem Team "The Flaming Q-Tips" der WHU Otto Beisheim School of Management Vallendar.
Die hochrangig besetzte Jury lobte das Team der ESB Reutlingen für ihren kreativen Einfall und die konsequente Umsetzung. Ihre Lösung war rundum überzeugend, ihre Marktanalyse traf das Kernproblem. Als eine der wenigen Gruppen haben sie auch den Handel als Zielgruppe systematisch einbezogen.
L'Oréal bietet diesen Marketing-Wettbewerb bereits zum 14. Mal an. Über 14.000 Studenten von 176 Hochschulen haben weltweit bisher daran teilgenommen. Teilnahmeberechtigt sind Studierende im Hauptstudium mit einem besonderen Interesse für Marketing.
Das ESB-Team (v.l.n.r.): Verena Windmiller, Christina Gress und Tobias Weihofen.
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
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