idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.11.1999 10:38

Erstes Großbritannienzentrum in Zittau eröffnet

Ministerialrat Hartmut Häckel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

    Im Fachbereich Sprachen der Hochschule Zittau/Görlitz (FH) wird am 2. Dezember 1999 durch den Sächsischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Hans Joachim Meyer, und den Botschafter des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland, Sir Paul Lever, das erste Großbritannienzentrum in Sachsen errichtet. Die Einrichtung des Sprachenzentrums wird aus Mitteln des Wissenschaftsministeriums, des Fachbereichs Sprachen der Hochschule sowie durch Sachspenden von British Council, Leipzig, und der Britischen Botschaft ermöglicht.
    Das Großbritannienzentrum sieht sich als eine "Vermittlungsinstanz für englische Sprache und britische Kultur im Dreiländereck". Es stellt modernste landeskundlich-kulturwissenschaftliche Informationen zur Verfügung, die sowohl von den Studierenden der Hochschule Zittau/Görlitz (FH) als auch von der breiten Öffentlichkeit - gedacht ist vor allem an Lehrer und Schüler - genutzt werden können. Dafür steht eine große Auswahl englischsprachiger Videos bereit.

    Zur Eröffnung am 02.12.1999, 11.00 Uhr, sind Vertreter aller Medien herzlich nach Zittau, Schwenniger Weg, Haus VII, Raum 315, eingeladen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).