idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum
22. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Gefässchirurgie
6. bis 9. September 2006, Mühlheim an der Ruhr
"Die Zukunft der Gefässchirurgie"
Noch immer sind in Deutschland Herz- und Gefäßerkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Fast jeder dritte Bundesbürger über vierzig hat "verkalkte Gefäße". Sie führen am Herzen beispielsweise zum Infarkt, an den Beinen zum so genannten Raucherbein mit drohender Amputation und an der Halsschlagader - der Carotis - zum Schlaganfall. Eine frühzeitige gefäßchirurgische Versorgung kann eine Vielzahl dieser Krankheitsfolgen vermeiden. Wissenschaftler und Ärzte diskutieren deshalb anlässlich des 22. Jahreskongresses 2006 der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie über aktuelle Erkenntnisse in der Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen sowie Vor- und Nachteile neuer operativer Behandlungsmethoden. Schwerpunkte sind unter anderem Neues aus der Carotis-Chirurgie, der Thromboseprophylaxe und -therapie sowie Anforderungen an ein modernes Wundmanagement.
Als Medienvertreter laden wir Sie herzlich ein, den Kongress persönlich zu besuchen, für Ihre Recherchen zu nutzen und darüber zu berichten. Zur Eröffnungs-Pressekonferenz am 7. September 2006 von 11.00 bis 12.00 Uhr laden wir Sie noch gesondert ein. Für Ihre Vorbereitung senden wir Ihnen heute das Vorprogramm des Kongresses zu. Falls Sie Ihre Teilnahme noch nicht bestätigt haben, können Sie sich auf dem beiliegenden Faxformular akkreditieren. Ihre Pressekarte erhalten Sie ab Mittwoch, 6. September 2006, im Pressebüro des Kongresses. Für Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Wir freuen uns, Sie in Mühlheim zu treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Jakobi
Pressestelle
DGG Jahreskongress 2006
ANTWORTFORMULAR
___Ich werde den 22. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG) in Mühlheim an der Ruhr persönlich besuchen
Bitte ___mailen/ ___schicken Sie mir das Vorprogramm zum Kongress.
___Bitte informieren Sie mich kontinuierlich über den Kongress und die Themen der DGG ___per Post/___per E-Mail.
NAME:
MEDIUM:
ADRESSE:
TEL/FAX:
E-MAIL
Ihr Pressekontakt für Rückfragen:
Silke Jakobi
DGG Jahreskongress 2006
Pressestelle
Postfach 30 11 20
D-70451 Stuttgart
Tel.: 0711 89 31-163
Fax: 0711 89 31-566 /-167
E-Mail: jakobi@medizinkommunikation.org
Internet: www.dgg-jahreskongress2006.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).