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07.12.1999 13:03

WHU-Studenten errichten virtuellen Marktplatz für Unternehmen

Jürgen Neumann Presse und Öffentlichkeitsarbeit
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Vallendar, 7. Dezember 1999. "econia.com - brings business to business" Mit diesem Anspruch errichten vier Absolventen des diesjährigen WHU-Diplom-jahrgangs zur Zeit einen virtuellen Marktplatz für Unternehmen und öffentliche Institutionen.
    Die Idee ist recht einfach: Einkäufer schreiben im Internet ihre benötigten Produkte oder Dienstleistungen aus, econia lässt geeignete Anbieter Gebote für die Anfragen abgeben. Ähnlich wie an Wertpapierbörsen bestimmen so Angebot und Nachfrage direkt den Preis.
    Den Einkäufern wie auch den Anbietern bietet das Geschäftsmodell eine Reihe erheblicher Vorteile. Einkäufer profitieren von einem deutlich erweiterten, bequem zugänglichen Angebotsspektrum und erzielen durch den erhöhten Wettbewerb niedrigere Produktpreise. Den Verkäufern erschließt der virtuelle Marktplatz nicht nur erhebliche Neugeschäftspotentiale, sondern dient auch als wertvolle und effiziente Informationsquelle zu potentiellen Kunden. Ferner profitieren beide Seiten von der zügigen Abwicklung von Transaktionen, da langwierige Verhandlungen im vorhinein vermieden werden.
    Die vier Gründer, Markus Berger, Chris Schroers, Christian Schulte und Maik Stockmann, entwickelten die Geschäftsidee im Sommer 1999 parallel zu ihren Abschlussprüfungen. Statt bei bei renommierten Firmen anzutreten, nahmen Sie ihr Schicksal in eigene Hände und gründeten die econia.com AG.
    Kontakt:
    Chris Schroers
    Düppelstr. 9-11
    50679 Köln
    presse@econia.com
    Fon: +49 [0]221-88046-15
    Fax: +49 [0]221-88046-11


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

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