idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Veranstaltung ist nicht öffentlich -
Interessierte Journalist(inn)en werden um Anmeldung gebeten
Das "Innovationsklima in den U.S.A." ist Thema eines Augsburger MBA-Forums am Samstag, dem 11. Dezember 1999. Referent ist Anthony T. Maher, Member of the Group Board, Siemens Information and Communication Networks Group, München.
MBA-Foren sind nicht-öffentliche Sonderveranstaltungen innerhalb des von der Augsburger WiSo-Fakultät und dem Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) getragenen berufsbegleitenden MBA-Studienganges "Unternehmensführung". Sie sollen den MBA-Student(inn)en und dem engeren Kreis der MBA-Beteiligten - Lehrpersonen und MBA-Beiräte - Gelegenheit geben, mit kompetenten Referenten aktuelle Themen intensiv zu diskutieren.
Zwei solcher Foren befassten sich im vorigen Sommersemester mit der "Personalpolitik und Personalentwicklung bei der Audi AG" (Referent: Dr. Andreas Schleef, Mitglied des Vorstands, Audi AG, Ingolstadt) bzw. mit dem Thema "Emotionale Intelligenz".
Im nunmehr dritten MBA-Forum, das im Rahmen der von Prof. Dr. Mark Ebers angebotenen Lehrveranstaltung "Internationales Management" stattfindet, referiert Anthony T. Maher von der Siemens Information and Communication Networks Group über das "Innovationsklima in den U.S.A."; er diskutiert dabei insbesondere die Gründe, die für die hohen Innovations- und Unternehmensgründungsraten in den Vereinigten Staaten verantwortlich sind.
MBA-Foren sind, wie gesagt, nicht öffentlich. Interessierte Journalistinnen und Journalisten sind zur Teilnahme jedoch herzlich eingeladen und erhalten ggf. nähere Angaben über Ort und Zeit der Veranstaltung bei der Anmeldung unter folgender Adresse:
Prof. Dr. Mark Ebers
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre/Unternehmensführung und Organisation
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon 0821/598-4163, Telefax 0821/598-4228
e-mail: mark.ebers@wiso.uni-augsburg.de
http://www.zww.uni-augsburg.de/mba
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).