idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.06.2006 12:43

MHH erhält 30.000 Euro für herzkranke Kinder

Stefan Zorn Stabsstelle Kommunikation
Medizinische Hochschule Hannover

    Energieversorger EnBW unterstützt Kinderkardiologie / Pressetermin mit 96-Trainer Peter Neururer

    Das Unternehmen EnBW wird am Mittwoch, 5. Juli 2006, einen Scheck über 15.000 Euro an die Abteilung Kinderheilkunde, Pädiatrische Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin der Medizinischen Hochschule (MHH) überreichen. Der zweite Teil der Summe wurde von 96-Trainer Peter Neururer gespendet, der auch bei der symbolischen Scheckübergabe dabei sein wird. Das Geld war bei der Versteigerung von WM-Finalkarten zusammen gekommen. Mit der Summe soll die Eltern-Kind-Unterbringung in der Kinderkardiologie weiter umgestaltet werden.

    Wir laden die Vertreter der Medien ein, bei der Scheckübergabe dabei zu sein

    - am Mittwoch, 5. Juli 2006
    - um 13 Uhr
    - in Raum 1110, Gebäude K 10, Kinderklinik, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.

    Die Karten für das WM-Finale waren von der EnBW im Januar 2006 für den Landespresseball gespendet und als Sonderpreis verlost worden. Die Gewinnerin entschloss sich spontan, die Karten versteigern zu lassen, um mit dem Geld die Kinderkardiologie der MHH zu unterstützen. Ihr eigener Sohn, inzwischen 20 Jahre alt, war mit einem schweren Herzfehler auf die Welt gekommen und in der MHH mehrfach erfolgreich operiert worden. Die Karten wurden von 96-Trainer Peter Neururer für 15.000 Euro ersteigert.Im Anschluss entschloss sich das Unternehmen EnBW spontan, die Kaufsumme um 15.000 Euro aufzustocken, so dass nun insgesamt 30.000 Euro für die Kinderkardiologie zur Verfügung stehen.

    Der Leiter der Vertriebsregion Nord-Ost des Energieversorgers, Otto Klatte, wird den Scheck an Professor Dr. Armin Wessel, Leiter der Kinderkardiologie, überreichen. "Dieser Betrag ist ein wichtiger Baustein unseres großen Projektes, die Unterbringung herzkranker Kinder und ihrer Eltern auf der Station zu verbessern", betont Professor Wessel.

    Weitere Informationen gibt Ihnen gern Professor Dr. Armin Wessel, MHH-Abteilung Pädiatrische Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin, Telefon (0511) 532-6751.

    Und so kommen Sie zur Kinderklinik: Fahren Sie durch die Schranke an der Haupteinfahrt. Gleich nach der großen Anzeigentafel biegen Sie nach links und fahren immer weiter geradeaus. Sie kommen direkt auf den bunten Eingang der Kinderklinik zu. Parkplätze finden Sie rechts oder links vom Gebäude.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).