idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wissenschaftlicher Pressedienst Chemie 74/99 vom 20.12.1999
GDCh-Programm 2000 erschienen
Das Veranstaltungsprogramm der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) für das Jahr 2000 liegt vor: Es umfaßt etwa 50 regionale, nationale und internationale Tagungen und fast 100 Fortbildungsveranstaltungen rund um die Chemie.
"Spitzenforschung live - Problemlösungen von morgen" und einen Höhepunkt des neuen Jahres bietet die Analytica Conference 2000 im April. Mit Organisatoren und Vortragenden aus über 20 Ländern ist diese Tagung ein internationales Forum, das Experten aus zahlreichen Disziplinen zusammenbringt.
Interdisziplinarität bietet auch die Tagung zum Thema Asthma, die im Februar gemeinsam von den Fachgruppen Biochemie und Medizinische Chemie organisiert wird. Die Fachgruppe Makromolekulare Chemie hält ihre Fachtagung "Maßgeschneiderte Polymere" im März gemeinsam mit dem Workshop der Fachgruppe Bauchemie über "Polymere und mineralische Baustoffe" ab. Darüber hinaus sind wieder zahlreiche Tagungen anderer GDCh-Fachgruppen und Arbeitskreise vorgesehen.
Das Kursangebot der GDCh präsentiert sich im Jahr 2000 in bewährter Vielfalt und wartet zudem mit einer Premiere auf: Erstmals gibt es spezielle Aufbaukurse für Jungchemiker zu besonders niedrigen Kursgebühren.
Das neue Programm kann kostenlos angefordert werden bei:
Gesellschaft Deutscher Chemiker
Öffentlichkeitsarbeit
Postfach 900440
60444 Frankfurt am Main
Fax: 069/7917-322
E-Mail: pr@gdch.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Medizin, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).