idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Arbeitskreis vertritt Interessen gegenüber dem
Ministerium und koordiniert Aufgaben
Münster. Dr. Werner Jubelius heißt ab 1. März 2000 der neue Sprecher des Arbeitskreises der Kanzler aller nordrhein-westfälischer Fachhochschulen. Der Verwaltungschef der FH Münster wurde in der jüngsten Sitzung zum Nachfolger von Hans-Joachim von Buchka (FH Dortmund) gewählt.
Der Arbeitskreis versteht sich als Interessensvertretung der Verwaltungen der zwölf staatlichen und drei privaten Fachhochschulen Nordrhein-Westfalens. In der einmal monatlich tagenden Runde werden landesweite Aufgaben koordiniert, wie sie beispielsweise im Zusammenhang mit dem sogenannten Qualitätspakt auf die Hochschulen zukommen. Außerdem stehen regelmäßig Themen wie die Weiterentwicklung und Neustrukturierung von Organisationseinheiten in der Verwaltung sowie Haushaltsangelegenheiten auf der Tagesordnung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).