idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bildungsforscher folgt Rüdiger Wolfrum nach
Prof. Jürgen Baumert wird neuer Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft. Der Senat der Max-Planck-Gesellschaft wählte Baumert anlässlich der Jahresversammlung der MPG in Frankfurt am Main zum Nachfolger von Prof. Rüdiger Wolfrum. Jürgen Baumert wird wie Rüdiger Wolfrum im Präsidium die geistes-, sozial- und humanwissenschaftliche Sektion vertreten. Diese umfasst 19 der 78 Max-Planck-Institute, unter anderem das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, wo Baumert als Direktor tätig ist und das Center for Educational Research leitet. Rüdiger Wolfrum bleibt Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches Recht und Völkerrecht in Heidelberg. Das Ehrenamt des MPG-Vizepräsidenten gibt er jedoch auf, weil ihn der Internationale Seegerichtshof in Hamburg zu seinem Präsidenten berufen hat. Der Erziehungswissenschaftler und Psychologe Baumert wird seine Nachfolge am 14. Juli antreten.
http://goto.mpg.de/mpg/pri/200607101/
Abb.: Prof. Jürgen Baumert wird neuer Vizepräsident der MPG. Baumert ist Direktor am Berliner Max-Pl ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Personalia, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).