idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.07.2006 12:05

Kunst für alle

Dr. Helge Möller Hochschulkommunikation
Universität Flensburg

    Am Freitag, 21. Juli, um 19.30 Uhr findet eine Vernissage zur Ausstellung "Kunst für alle" mit einem Happening, einer Lesung und der Präsentationen der Projekte statt . Es gilt: Genieße die Kunst, habe Spaß - rede und philosophiere.

    Kunst in vielfacher Form genießen lässt sich am kommenden Sonnabend und Sonntag in der Duburger Straße 14, Flensburg. In Kooperation mit der Kunst- und Kulturinitiative präsentieren 20 Studierende der Universität Flensburg ihre Werke. Der Eintritt ist frei. Erwarten können die Kunstfreunde zwischen 15 bis 19 Uhr Plastiken, Malereien und Fotografien. Mit Sprachperformance, Rauminstallationen und neuer Medienkunst verspricht die Ausstellung sehr abwechslungsreich zu werden. Ab 16 Uhr ist an beiden Tagen eine Begegnung mit den Werken im Beisein der Künstler möglich.

    Das Gebäude in der Duburger Straße 14 war eine Schule und stand längere Zeit leer. Die Kunst- Kulturinitiative Flensburg will dort mit Hilfe der Kunst eine integrationsfördernde Begegnungsstätte schaffen.

    Kontakt:
    Antje Ruwoldt, aruwoldt@yahoo.de, Tel.: 0174 / 6725080.
    Dr. Helge Möller, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Universität Flensburg, Tel.: 0461 - 14 44 916, E-mail: presse@uni-flensburg.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).