idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.01.2000 15:22

Personenwechsel im Rektorat der RUB

Dr. Josef König Dezernat Hochschulkommunikation
Ruhr-Universität Bochum

    Am Mittwoch, 12. Januar 2000, 14:30 Uhr, tagt der Konvent im Senatssitzungssaal (RUB-Universitätsverwaltung, 3. Etage, Raum 310). Auf der Tagesordnung steht die turnusmäßige Neuwahl von Prorektoren.

    Bochum, 07.01.2000
    Nr. 9

    Neue Prorektoren in Sicht
    Personenwechsel im Rektorat der RUB
    Konvent wählt am kommenden Mittwoch

    Am Mittwoch, 12. Januar 2000, 14:30 Uhr, tagt der Konvent im Senatssitzungssaal (RUB-Universitätsverwaltung, 3. Etage, Raum 310). Auf der Tagesordnung steht die turnusmäßige Neuwahl von Prorektoren. Nachdem die Professoren Dr. Ulrich Kunze (Struktur, Planung und Finanzen) aus persönlichen Gründen und Dr. Harro Müller-Michaels (Lehre, Studium und Studienreform) aus Altersgründen auf eine weitere Amtszeit verzichtet haben, hat der Senat der RUB auf Vorschlag von Rektor Prof. Dr. Dietmar Petzina folgende Kandidaten vorgeschlagen: Für das Amt des Prorektors für Struktur, Planung und Finanzen Prof. Dr. Volker Nienhaus (Fakultät für Wirtschaftswissenschaft), für das Amt des Prorektors für Lehre, Studium und Studienreform Prof. Dr. Roland Fischer (Fakultät für Chemie) und für das Amt des Prorektors für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs die Wiederwahl von Prof. Dr. Hans-Joachim Trampisch. Die Amtszeit der neuen Prorektoren beginnt am 11. Februar 2000 und beträgt zwei Jahre.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Personalia, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).