idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.01.2000 11:30

Universität öffnet Tür und Tor für Gymnasiasten

Birgit Berg Pressestelle
Technische Universität Dresden

    Am 13. Januar 2000 stehen Tür und Tor der TU Dresden wieder allen interessierten Schülern offen. Während dieses "Schnupperstudiums" können sich die Gymnasiasten für einen Tag als Studenten fühlen und am normalen Lehrbetrieb teilnehmen. In allen 14 Fakultäten werden nicht nur Vorträge und Experimente angeboten, sondern es können auch Laborräume und Prüfstände besichtigt werden. Zudem finden eine Reihe zentraler Veranstaltungen statt. Bei Vorträgen der Studienberatung kann man sich über Studienbedingungen jeweils 7.30, 9.20 und 13 Uhr (Hörsaalzentrum) informieren. Fragen rund ums Wohnen und BAfög werden von 9 bis 15 Uhr im Studentenwerk (Fritz-Löffler-Straße 18) beantwortet. Von 7.30 bis 16 Uhr kann man sich im Hörsaalzentrum an verschiedenen Informationsständen erkundigen, beispielsweise am Stand des Immatrikulationsamtes, des Akademischen Auslandsamtes oder des Studentenrates. Auskünfte werden auch von 7 bis 16.30 Uhr im Studien-Infozentrum, Mommsenstraße/Ecke Dülferstraße erteilt.

    Wer das Programmheft mit dem gesamten Angebot des Schnupperstudiums noch nicht über sein Gymnasium erhalten hat - im Studien-Infozentrum kann es jeweils von 7 bis 16.30 Uhr abgeholt werden.
    Weitere Informationen erteilt:
    Zentrale Studienberatung, Tel. (03 51) 4 63 - 60 63/ - 60 69

    Susann Mayer


    Weitere Informationen:

    http://www.tu-dresden.de/vd34/schn2000.htm


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).