idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Informationsveranstaltung am 28. Juli an der Universität Jena
Jena (26.07.06) Die gemeinsame Weiterbildungseinrichtung der Friedrich-Schiller-Universität und der Fachhochschule Jena, der JenALL e. V., und die Otto-Benecke-Stiftung e. V. in Bonn bereiten eine Studienergänzung zur Qualifizierung von Akademikern im Bereich der optischen Technologien vor. Dazu laden die Organisatoren am Freitag, den 28. Juli, um 11.00 Uhr Interessenten des Weiterbildungsangebotes zu einer Informationsveranstaltung in die Fachhochschule Jena (Haus 5, Erdgeschoss, Raum 4) ein.
Die Ausbildung soll am 1. Oktober beginnen und wird zehn Monate Theorie und ein dreimonatiges Betriebspraktikum umfassen. Vorbehaltlich der beantragten Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und den Europäischen Sozialfond (ESF) ist die Ausbildung für ALG-Empfänger kostenfrei.
Weitere Informationen sind zu finden unter: www.jenall.de
Kontakt:
Dr. Andreas Unkroth
Dezernat 1 - Weiterbildung, Graduiertenförderung, Fernstudium der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
Tel.: 03641/931130
Fax: 03641/931132
E-Mail: Andreas.Unkroth@uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Mathematik, Physik / Astronomie
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).